Simon Reindl
 Lehrer
 


Simon Reindl ist 1987 in Rosenheim geboren und begeisterte sich im Alter von 10 Jahren sehr für das Schlagzeugspielen. Im Laufe seiner Pupertät wurde das Schlagzeugspielen jedoch eher zur Nebensache. Als er dann jedoch mit 15 seine erste richtige Band hatte änderte sich die Situation für den Rosenheimer schlagartig und das spielen mit den Sticks gewann wieder mehr Bedeutung und der Ergeiz war geweckt.

Im Alter von 17 Jahren beschloss er Profi-Musiker zu werden und begann sein Studium am Drummer’s Focus in München. Kurze Zeit später wurde er Mitglied der Metalcore-Band ‘Burn The Bride On Sunday‘ und konnte die Anzahl seine Live-Auftritte somit auf ein hohes Maß sumieren.

Nach vielen Höhen und Tiefen die das Musikerleben mit sich bringen entschloss er sich 2010 nach Berlin zu ziehen.

Dort besuchte er das Profitraining am Drumtrainer an dem er im April 2011 seinen Abschluss machte.

Zurzeit nimmt er Unterricht bei Stephan Genze und Claus Hessler. Außerdem gibt er privaten Schlagzeugunterricht in Köpenick und Lichtenberg und ist für verschiedene Bands Live und im Studio aktiv.

Bands mit dennen ich zusammen arbeite / zusammen gearbeitet habe:

Burn The Bride on Sunday, Superheroes In Yellow Tights, About Bananas, Soundimpulz, Some Men Talk, Transformer Di Roboter, The Folks, My Secret Playground

10.2012 – 04.0214
Fortbildung zum Lehrer für Popmusik an der Bundesakademie für Jugendbildung Trossingen. (Claus Hessler, Udo Dahmen und andere)

04.2010 – 04.2011
Profi-Training am Drumtrainer Berlin

Unterricht bei:
Dirk Erchinger (Jazzkantine, Cound Basis, Drum Connection)
Merlin Ettore (trap)
Felix Lehrmann (Rivo Drei, Sarah Conner, Dendemann)
Markus ‘Onkel’ Lingner (Ohrbooten)
Kenny Martin (Peter Fox)
Tim Kroker (Ich&Ich, Front 242)
David Pätsch (Blue Man Group, Playmobeat, Letzte Instanz, Subway to Sally)
Stephan Genze
Randy Black (Primal Fear, Annihilator, Bif Naked, DuskMaschine)
uvm.

03.2010 – 03.2010
Umzug von Bayern nach Berlin um als Profi-Musiker zu arbeiten

03.2008 – 02.2010
Teil der Band Burn The Bride On Sunday (Metalcore) mit Shows im In- und Ausland

10.2005 – 02.2010
Drummer´s Focus München:
Unterricht bei Roman Hinteregger und Klaus Engl

01.2004 – 01.2008
spielen mit diversen Bands und Musikern aus dem Raum Rosenheim, ständige Live- und Studiopräsenz

10.2003 – 10.2005
Unterricht bei Jörg Keinert am Drum to Drum Bad Aibling
Fach: Percussion    Schlagzeug (drumset)
Fachbereich: Schlaginstrumente    Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)    Jazz, Rock, Pop    
       Vormerkung zum Unterricht bei Simon Reindl >>