Abdulkadir Yilmaz
 Lehrer
 



Hörprobe:
Kadir Yilmaz wurde in der Türkei geboren und bekam seinen ersten Gitarrenunterricht bei „Burhan Hüseyin“ in Adana. Nach seinem Studium in der Türkei kam er im Jahr 2002 nach Deutschland und absolvierte sein klassisches Gitarrenstudium im Jahr 2007 als Diplommusiker und auch als Diplom Instrumentenpädagoge an der Musikhochschule Berlin „Hanns Eisler“ bei Prof. Inge Wilczok.

Er hat sowohl in der Türkei und als auch in Europa zahlreiche Konzerte gespielt und an vielen internationalen Musikfestivals als Solist teilgenommen.

Er nahm ein Album mit seiner ehemaligen Schülerin Begüm Ugur Boyanci auf. Das Repertoire des Albums besteht aus seinen Bearbeitungen von klassischen türkischen Musik, bearbeitet für Gitarre und Gesang. Seit 2007 arbeitet er an der Musikschule „Paul Hindemith“ Berlin als Gitarrendozent.

Homepage:www.kadiryilmaz.com
Fach: Gitarre Klassik    Studienvorbereitung (SVA)
Fachbereich: Zupfinstrumente    Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)    
       Vormerkung zum Unterricht bei Abdulkadir Yilmaz >>